Oriental-Aerobic

Fit und schön durch Oriental-Aerobic

Hier erhalten Sie ein Fitnesstraining der etwas anderen Art !

Der Unterricht beinhaltet ein intensives aerobes Training in Verbindung mit Bewegungen und Schrittkombinationen aus dem Orientalischen Tanz.

Ziel des Unterrichts ist es, das Herz-Kreislauf-System zu kräftigen, die Ausdauer zu steigern und natürlich Fett zu verbrennen.




 

Angepasst an die jeweilige Gruppe verläuft der Unterricht im Allgemeinen wie folgt:


1. Warm up - aufwärmen und gegebenenfalls vordehnen
2. Cardio Teil - Herz-Kreislauf-Training, Fettverbrennung
3. Cooldown I - abkühlen
4. Workout - Kraftübungen bzw. tänzerische Kombinationen
5. Cooldown II -nachdehnen und entspannen


Die Dauer der einzelnen Phasen orientiert sich im Allgemeinen an der Gesamtdauer der Trainingseinheit. Je nach Gruppe können sich die Schwerpunkte verschieben oder einzelne Teile wegfallen.

Der Spass soll natürlich auch hier nicht zu kurz kommen. Daher wird parallel zum Konditionstraining eine kleine Choreographie einstudiert, die sowohl die schnellen und rhythmischen Bewegungen des aeroben Trainings als auch verschiedene Elemente aus dem Orientalischen Tanz enthält. Trotz Schwitzen und Anstrengung - es wird viel gelacht und erste Erfolge sind schnell sichtbar.


Bitte bequeme Trainingsbekleidung mitbringen.