Donnerstag, 18.15 - 19.15

Orientalischer Tanz als Körpererfahrung

Entdecke ein vollkommen neues Körpergefühl durch orientalischen Tanz.

Grundgedanke dieses Kurses ist es, die Bewegungen des orientalischen Tanzes in aller Ruhe Schritt für Schritt zu üben und bis ins kleinste Detail zu erfühlen. Der besondere Wert liegt hierbei auf der Wahrnehmung des eigenen Körpers. Wo wird die Bewegung gefühlt, wo wirkt sie sich aus, welches Zusammenspiel entsteht, was geschieht mit dem Körper und der Psyche.

Als ausgebildete Dipl. Lebens- und Gesundheitsberaterin habe ich während meiner fast 10-jährigen Tätigkeit als Tänzerin und Lehrerin für orientalischen Tanz die unterschiedlichsten Frauen/Männer und Mädchen unterrichtet und verfüge über einen umfangreichen Erfahrungsschatz, an dem ich dich gerne teilhaben lassen möchte. Viele meiner langjährigen Schülerinnen berichten mir immer wieder begeistert von den positiven Auswirkungen des Unterrichts auf Körper, Geist und Seele.

Neben den klassischen Bewegungen des orientalischen Tanzes kommen auch Übungen aus Sport und Medizin zum Einsatz.

Gezielte Haltungsschulung und Übungen zur Körperwahrnehmung und Entspannung sind eine wichtige Grundlage meines Unterrichts.
Orientalischer Tanz - richtig gelehrt, gelernt und ausgeführt - lindert erwiesenermaßen Rücken- und Unterleibsbeschwerden, kann schmerzhafte Verspannungen lösen und für ein völlig neues Körpergefühl sorgen.

Dieser Kurs richtet sich an alle Frauen:

Du willst etwas für deine Gesundheit tun,
Du suchst angenehme Gesellschaft,
Du lachst gerne und willst Spaß haben,
Du tanzt bereits und willst deine Technik verbessern,
Du bist einfach neugierig:

Hier bist du richtig!

Alle Kurse mit Gabriella haben eines gemeinsam:
Wir sind eine Gemeinschaft von Frauen mit gleichen Interessen, die einen liebevollen und respektvollen Umgang miteinander pflegen, und bei allem mit- und voneinander lernen den Spaß am Leben pflegen und gerne und viel miteinander lachen!

Ich freue mich auf DICH.


In diesem Kurs kannst du dich ganz deiner Körperwahrnehmung widmen, ohne einstudierte Bewegungen und gesteuerte Abläufe, also auch ohne einstudierte Choreographie.


Um einen Termin für eine Schnupperstunde zu vereinbaren, bitte hier klicken oder einfach anrufen unter: 0651-1707133